Montag, 9. August 2010

Bauch zeigen, Mädels!

Bauch zeigen ist in, auch wenn man gerade nicht schwanger ist oder Britney Spears heisst. 

Um den aktuellen Trend nachzustylen einfach ein altes T-Shirt vom Freund oder Dad klauen (kleiner Tipp: vorher fragen!) und unserem Do-it-yourself Tutorial folgen. 




Material
altes Männershirt

Werkzeug
Nähmaschine
Stecknadeln
Schere

Tutorial
1. Das T-Shirt sollte nicht so enganliegend sein. Grösse L , XL sind perfekt für diesen Trend!


2. Die Vorderseite des T-Shirt mit Stecknadeln wie eingezeichnet markieren. Das T-Shirt noch einmal anprobieren, um sich ungefähr ein Bild zu machen wie kurz der Saum am Ende wird.


3. Die Hinterseite des T-Shirt wird ebenfalls gekürzt. Hier gibt es verschiedene Varianten. Entweder den gleichen Bogen wie bei der Vorderseite machen (mutig!) oder hinten etwas länger lassen.

4. Damit es nachher einfacher zu Nähen ist, entlang der Stecknadeln den abstehenden Stoff abschneiden.

5. Bevor genäht wird, das T-Shirt noch einmal anprobieren. Änderungen können jetzt immer noch gemacht werden.


6. Den Saum nähen und allenfalls abstehenden Stoff abschneiden.

P.S.: Nicht so Mutige können unter das gekürzte T-Shirt ein enges Tanktop anziehen.

Keine Kommentare: