Montag, 16. August 2010

Schlüsselanhänger DIY

Schneller und günstiger geht kein Do-it-yourself Tutorial! Egal ob man noch schnell ein Geschenk für eine Freundin zaubern muss oder für das neue Outfit noch einen passenden Schlüsselanhänger braucht, dieser Pompon ist schnell gemacht und passt perfekt zum Fransen-Trend. Wenn dann noch eine Trend-Farbe wie Brombeer oder Koralle hinzukommt, ist der stylische Schlüsselanhänger perfekt!


Material
1 Garn / Wolleknäuel
2 Stückchen Karton
1 Schlüsselanhängerring

Werkzeug
Schere


1. Die Kartonstückchen zu zwei Ringen schneiden. Das Loch in der Mitte beträgt ca. 1 cm, der äussere Rand jeweils auch 1 cm. Je nachdem wie gross der Pompon am Schluss sein soll, muss die Grösse der Kartonstückchen angepasst werden.











2. Mit dem Garn die beiden Kartonringe umwickeln. Desto mehr Garn um die Ringe gewickelt wird, desto fester wird der Pompon am Schluss.


3. Das Garn am Schluss abschneiden und durch den Rand der beiden Kartonringe durchschneiden.

4. Ein Stückchen Garn durch die beiden Kartonringe ziehen (dort wo wir das Garn aufgeschnitten haben) und fest zusammenziehen und verknoten. Am Schluss den Pompon noch ein bisschen zurechtstutzen, so dass er gleichmässig wirkt.

Keine Kommentare: