Dienstag, 16. November 2010

Federkette selber machen

Dass Zürich klein ist, ist eindeutig kein Geheimnis und an der Bahnhofstrasse trifft sich die ganze Shopping-willige-Meute. Aber als ich kürzlich in der Stadt unterwegs war, lief mir ein junges "Meitschi" entgegen und trug eine bezaubernde Kette mit Federn dran. Leider ist Zürich genauso schnell-lebig wie andere Städte und deshalb war sie so schnell weg, dass ich mir die Kette nicht gut einprägen konnte. Nach dieser ausgiebigen Städtetour setzte ich mich in ein Café und überlegte wie ich gerade mein Geld verschleudert hatte. Et voilà, drei Tische weiter weg sass die Kette (mit Trägerin)! Ohne Brille war aber wieder nicht so viel zu erkennen und rübergehen und fragen woher sie die Kette hat gehört sowieso nicht zu meinen Fähigkeiten. Also habe ich mich bereits damit abgefunden, dass die Kette sich früher oder später aus dem Staub machen wird und ich kein Foto davon habe um mir selbst eine zu machen. Aber alle guten Dinge sind drei, deshalb wollte es der Zufall so und ich traf die Kette im Zug, gegenüber von mir, wieder. Natürlich habe ich sie nicht angesprochen und deshalb auch kein Foto von der Kette. Aber diese hier kommt dem Original ziemlich nahe (meinem super Erinnerungsvermögen sei Dank ;-) ).



Wenn jemand letzten Samstag in Zürich mit so einer Kette unterwegs war, soll sich bitte melden und doch auch gleich ein Foto von der Kette senden! Danke :-)


Material
1 Lederband
6 Holzperlen, diverse Grössen
2 Federn

Werkezug
Leim

Tutorial

1. Eine grössere und eine kleinere Holzperle auffädeln.



 2.  Die Holperlen sollten ca. in der Mitte des Lederbandes sein. Ein Ende des Lederbandes nehmen und wieder durch die grössere Holzperlen zurückführen. (Die kleine Perle sollte jetzt fixiert sein.)


3. Weiter oben zwei Knöpfe in das Lederband knüpfen.


4. Auf jeder Seite eine Holzperle auffädeln und wieder einen Knopf knüpfen. Dasselbe noch einmal wiederholen.



5. Beide Enden des Lederbandes ineinander verknoten.


6. Zum Schluss ein bisschen Leim an die Federnspitzen geben.


7. In die kleine Holzperle stecken und warten bis es getrocknet ist.

Kommentare:

Mia's Little Corner hat gesagt…

Gseht super us:) Merci für d Idee:D

xxx

Debora hat gesagt…

Hi girls :) !!!!!!
I was glad to meet you last Saturday, you are both faboulous ! ^^
Lady Gaga's concert was just FABOULOUS, I loved it a lot !

can't wait for your next post
kiss

www.tokyoblondes.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Hi Super Idee klappt prima!