Dienstag, 23. November 2010

Pejd's Fashionblog Adventskalender

Kaum zu glauben, dass bereits seit Wochen Nikoläuse, Schoggiengel und diverse andere Weihnachtsartikel in den Regalen stehen und schon wieder ein Jahr um ist. Nun ja, als Bastel- Back - und Dekofans freuen wir uns besonders auf die Vorweihnachtszeit, was ihr bestimmt spüren werdet in unserem Blog. :D


uuuund... Musik auf on!!




This funky card is created by Pejdsfashionblog.
Create your own funky card at CardFunk.

Für den Adventskalender haben wir uns was ganz Spezielles ausgedacht und versuchen dies mal folgendermassen zu erklären:

- Jeder hat zu Beginn (1. Dezember) ein weisses T-Shirt
- Jeder hat die benötigten Werkzeuge und Materialien (siehe Bild weiter unten)
- Vom 1. - 24. Dezember werden wir jeden Tag (ausser Montags) eine kurze Anleitung (Aufwand ca. 5 - 15 min.) veröffentlichen, wie zum Beispiel: ''Hier einen Knopf annähen.'' (Falls ihr mal an einigen Tagen keine Zeit dazu findet, kein Problem, ihr könnt ja alles im Blog nachlesen)
- Wenn ihr alle Schritte ausführt, ergibt dies am Schluss ein hübsches Motiv auf eurem T-Shirt

- Zum Schluss hoffen wir natürlich, dass alle die mitgemacht haben uns ein Bild ihres individuellen T-Shirts per Mail einschicken und wir dieses hier veröffentlichen können.

Benötigtes Werkzeug und Material



















1. Ein weisses T-Shirt
2. Garn (beliebige Farbe)
3. Flüssige Textilmalfarben, mind. 3 Verschiedene (beliebige Farben)
4. Nadel & Faden (beliebige Farbe)
5. Schwamm (kann auch einer zum Putzen sein)
6. Textilmalfilzstift (dunklere Farbe eignet sich besser)
7. Pailletten (Alternative: Chrälleli, Perlen - beliebige Farben)
8. ca. 5 Knöpfe (belibiege Farben & Formen)
9. Stoffschnipsel (Tüll oder Chiffon sind besser - beliebige Farben)
10. Stoffschnipsel (beliebige Stoffe und Farben)



Adventskalender als Geschenk

 














Ein Set mit den benötigten Artikeln sowie einem weissen T-Shirt eignet sich schön verpackt auch super zum Verschenken noch vor dem 1. Dezember. :)



Ach übrigens, die ersten paar LeserInnen welche sich bei uns per Mail anmelden, erhalten ein weisses T-Shirt gratis von uns zugeschickt!! 

Also, nichts wie looos und die Freundin auch noch gleich zum Mitmachen überreden. Zu Zweit macht's gleich noch mehr Spass!! Wir freuen uns auf einen spannenden Advent mit euch!!! :D


Kommentare:

Malu hat gesagt…

Hey Mädels, ich bin begeistert! Auf so einen klasse Adventskalender hab ich gewartet - werde unbedingt mitmachen und mir nachher mal die benötigten Sachen besorgen (Textilstifte besitze ich irgendwie noch nicht^^)
Mal schauen, ob ich auch immer rechtzeitig zum Nachbasteln komme^^

Labiuni hat gesagt…

Super Idee! werde ebenfalls mal fleißig mitmachen :) habt ihr evtl. noch eine idee wo ich stoffschnipsel herkriegen könnte?
Ganz Liebe Grüße!

SLF hat gesagt…

yeeh! tolle sache ich bin dabei :) hoffe das ich auch zeit habe um das jeden tag zu machen :))xx

Pejd's Fashionblog hat gesagt…

Malu: das freut uns! Wir sind noch mitten in der Vorbereitung :-). Und falls du mal nicht zum basteln kommst, kannst du den Schritt einfach am nächsten Tag nachholen.

Labiuni: Mit Stoffschnipsel sind kleine Stoffreste gemeint, du kannst also alte T-Shirts oder Hosen die nicht mehr passen benützen. Ansonsten gibt es zum Beispiel bei www.buttinette.ch Patchwork-Stoffsets zu kaufen. Die bestehen dann jeweils aus mehreren kleinen Stoffstücken in einer Farbgruppe. (Auch bei anderen Bastelkatalogen erhältlich)

SLF: Wir freuen uns wirklich über die vielen Anmeldungen die uns auch per Mail erreicht haben. Wir hoffen am Schluss ganz viele Bilder von den fertigen Werken zu bekommen!

TinnyMey hat gesagt…

Hey...wath a crazy idea!
Grüssele

Kalliful hat gesagt…

Ich bin gerade zufällig über euren Blog gestoßen und finde ihn total klasse! Bei eurem Adventskalender werde ich auf jeden Fall mitmachen. Freu mich schon auf eure Aufgaben! Liebe Grüße

Pejd's Fashionblog hat gesagt…

Kalliful: Vielen Dank für das Kompliment und super dass du auch mitmachst! Leider sind bereits alle Gratis-T-Shirts weg..aber wir freuen uns über alle Teilnehmer(innen)!