Freitag, 26. November 2010

Perlenkette mal anders / DIY-Tutorial

Sooo es ist mal wieder Zeit für ein DIY-Tutorial. Diese hübsche Perlenkette eignet sich auch super zum Verschenken (Weihnachten naht), egal ob Mama, Schwiegermama in Spe oder der Schwester. Am Anfang benötigt sie etwas Geduld, doch wenn ihr den Dreh raus habt, geht's ganz schnell. :) 

Viel Spass und schon bald ein schönes Wochenende!! 






Material
- Perlen oder Perlenkette
- Satinband ca. 2m

Werkzeug
- Nadel & Faden

DIY-Tutorial

1. Ausgangslage














2. Ca. 20 cm Abstand vom einen Ende des Satinbandes lassen und mit dem Faden durch das Band (Knöpfchen am Ende des Fadens). Danach mit der Nadel eine Perle auffädeln und anschliessend dreimal durch das Band wie bei einer Handorgel und die nächste Perle ist an der Reihe.


 3. Dies sollte dann ungefähr so aussehen

4. Immer weiter bis ihr die gewünschte Länge erreicht habt. Am Ende einen festen Knopf machen und wieder ca. 20 cm Abstand lassen und dann das Band abschneiden. - Fertig!








Kommentare:

Malu hat gesagt…

o.O !!! Wie schön ist die denn?! Ihr seid genial, Mädels! Die wird sofort nachgebastelt - erstmal für mich selber, zum Verschenken bastle ich dann evtl. noch welche nach ^^

TinnyMey hat gesagt…

Yeep, Malu hat Recht! Genial Mädels!
Grüssele