Dienstag, 14. Dezember 2010

Weihnachtsbaum Trend 2010

Weihnachten kommt immer näher und langsam stellt sich die Frage wie denn die Weihnachtsbaumdekoration dieses Jahr aussehen soll? Die lieben Verkäufer machen es uns mit ihrem riesen Angebot nicht unbedingt leichter. Denn wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Damit der Weihnachtsbaum also nicht so nackt aussieht, stellen wir euch die Trends für den Weihnachtsbaumschmuck 2010 vor!




Skandinavisch
Der Trend von klaren Linien - dominiert von weiss und rot - ist vom hohen Norden auf uns rübergeschwappt und verdankt seinen Erfolg nicht nur einem bekannten Möbelhaus! Hier darf alles mit klaren Formen und Mustern miteinander gemixt werden. Erdtöne, weiss und rot spielen die Hauptrolle.



Lila
Letztes Jahr dominierten bereits Beerentöne, und dieses Jahr wirds genauso farbig-fruchtig! Beim kombinieren verschiedener Rot- und Lilatöne unbedingt auf ein ausgeglichenes Gesamtbild achten. Umso ähnlicher sich die Farben sind, umso weniger kann schief gehen. Ansonsten kann wild gemixt werden: Matt, Glitzer, Hochglanz, Plastik, Glas!



Traditionell
2010 war ein äusserst lebhaftes und turbulentes Jahr. An Weihnachten gesinnt man sich deshalb gerne wieder an traditionelle Werte. Rot, Grün und Gold sind der Klassiker und in der Dekorationsabteilung der absolute Kassenschlager. Rote Schleifchen und Strohsterne geben dem Weihnachtsbaumschmuck den letzten Schliff. 




1 Kommentar:

Alena hat gesagt…

ich entscheide mich glaub für skandinavisch dieses jahr - passt schon zur deko in der restlichen wohnung =))