Montag, 17. Januar 2011

Pejd´s Montagstipp: Pinata Boy

In Mexiko wird zu Weihnachten und Kindergeburtstagen nie auf eine Pinata verzichtet. Früher aus Tontöpfen und heute aus Kleister (Pappmache) hergestellte Figuren gefüllt mit Süssigkeiten. Ein Traum für jedes Kind (oder Erwachsenen). Diese Figuren werden dann n der Luft von jemandem mit verbundenen Augen und einem langem Besenstiel aufgeschlagen. Die Süssigkeiten werden dann mit allen geteilt.

 Ein richtiger Pinata Künstler ist Pinata Boy! Er zeigt auf seiner Homepage wie die Pinatas hergestellt werden und zeigt seine grössten Werke, die er alle für seine Kinder gemacht hat.


Da Weihnachten bereits vorbei ist, kann die Pinata super als Geschenk verwendet werden. Und anstatt mit Süssigkeiten, mit kleinen Geschenken gefüllt werden!



Die Kinder wünschen sich die Form und der arme Pinata Boy kämpft dann mit den Spezialwünschen, wie zum Beispiel bei diesem Kugelfisch.

Kugelfisch von Pinata Boy

Unglaublich zum Beispiel dieses Zebra:



Pirates of the Caribbean (mit viel Liebe zum Detail):



Bei der nächsten Gelegenheit fertigen auch wir eine Pinata und teilen das Tutorial dann gerne mit euch!

Keine Kommentare: