Sonntag, 18. September 2011

DIY: DKNY-Armband mit Gliederketten

DKNY - Donna Karan New York - findet langsam auch bei uns immer mehr Anhänger. Zu recht, wie wir finden. Leider sind die Preise ziemlich über unserem Budget. Aber die Halskette mit den drei Gliederketten (gibt's in silber und gold) ist so schlicht und doch wunderschön, dass wir sie einfach nachmachen mussten. Weil sie ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin ist, habe ich mich aber entschieden ein Armband daraus zu machen, weil dies einfach besser zu ihr passt. Das Tutorial bleibt natürlich das Selbe. :)


Bisous, bisous,

Jeannine













Material
Gliederketten (Baumarkt, Bastelladen)
Verschluss
2 Verbindungsringlein
kleiner Anhänger (Bastelladen)


Werkzeug
Schmuckzange


Tutorial

1. Ausgangslage






 
2. Nun die Gliederketten auf die gewünschte Grösse kürzen (Armband oder Halskette)
 3. An der einen Seite ein Ringlein an allen Gliederketten befestigen und daran das Ringlein für den Verschluss. An diesem kann nun auch der Anhänger (bei mir steht "Handmade" drauf) befestigen.

4. Auf der anderen Seite ebenfalls ein Ringlein an allen Gliederketten befestigen und an diesem den 2. Teil des Verschlusses - Fertig!!














Keine Kommentare: