Samstag, 30. Oktober 2010

Halloween: DIY Kürbis schnitzen

Natürlich darf zu Halloween der Kürbis nicht fehlen! Der geschnitzte Kürbis ist ca. eine Woche lang haltbar. Einige schwören, dass er mit Haarlack besprüht doppelt so lange hält... mein Versuch letztes Jahr ist leider gescheitert. Vielleicht lags am falschen Haarlack?




Material
Kürbis

Werkzeug
Messer
Löffel

 1. Den Deckel vom Kürbis abschneiden
 2. Den Kürbis mit einem Löffel aushölen, dabei das Fruchtfleisch abschaben, so dass die Kürbiswand nur noch ca. 1.5 cm beträgt.
 3. Auf der schönsten Seite des Kürbis ein Gesicht aufmalen. Vorlagen gibt es im WWW genügend.
4. Mit dem Messer das Gesicht aus dem Kürbis schnitzen.


Kommentare:

Sunny189 hat gesagt…

So, so Haarlack? Also ich weiß nicht evt. gibt es ja noch bessere Tipps. ;D LG, Gina
PS: Die Seite ist klasse. =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://sunny189.blogspot.com/

Pejd's Fashionblog hat gesagt…

Es MUSS einfach bessere Tipps geben! :-)