Samstag, 23. Oktober 2010

Kunstlederband für Hippieprinzessinnen / DIY-Tutorial

Welche Frau träumt(e) nicht davon eine Prinzessin zu sein? Doch mit zunehmendem Alter *hüstel* wirkt eine Krone zu protzig und ein Diadem noch immer zu overdressed.

Doch wie wärs mit diesem Kunstlederband? Ist superleicht nachzumachen, passt für die Pary, den Gala-Abend oder für das bald bevorstehende Weihnachtsessen.








Material
Kunstleder (ca. 10 x 50 cm)
Div. Pailetten, Plastikdiamanten, etc.

Werkzeuge
Nähmaschine
Nadel & Faden



1. Ausgangslage














2. einen ca. 50 cm langen (am Kopf abmessen + Nahtzugabe) und 10 cm breiten Streifen abschneiden









3. Nun den Streifen halbieren und mit der Aussenseite nach innen zusammenstecken

4. Jetzt zusammennähen damit eine Art Schlauch entsteht













5. Den 'Schlauch' umkehren, damit die schöne Seite wieder aussen ist











6. Die beiden Enden zusammennähen (am besten das die eine Seite in die andere 'legen')











7. Zum Schluss noch schöne Steine, Pailletten oder Perlen anleimen - fertig!

Kommentare:

Emily hat gesagt…

Hey!
Klasse Idee, das ist genau das Richtige für Hippiemädels wie mich ^^ Und es zu Weihnachten zu tragen, ist auch mal eine coole Idee, werd ich gleich mal nachbasteln :) Uuund ich freu mich schon total auf euer Halloween-Special ;)

Anja hat gesagt…

geniale idee!!!!

xoxo anja
anjasfashionblog.blogspot.com

Pejd's Fashionblog hat gesagt…

Emily: super, wir sind gespannt auf das Ergebnis deines Haarbandes! Und die Vorbereitungen für das Halloween-Special laufen auf Hochtouren... morgen gehts los!

Liebe Grüsse

Elli