Montag, 25. Oktober 2010

Halloween: Die Stars an Halloween


An Halloween haben besonders Frankenstein, Geister, Hexen, Freddy Krueger und Jack O'Lantern ihren grossen Auftritt. Nachfolgend werden wir zu jeder dieser spannenden Persönlichkeit etwas erzählen.
Frankenstein (Frankenstein's Monster)
ist ein Roman von Mary Shelley, der 1818 erstmals anonym veröffentlicht wurde. Er erzählt die Geschichte des jungen Schweizers Viktor Frankenstein, der an der damals berühmten Universität Ingolstadt einen künstlichen Menschen erschafft. Durch zahlreiche Verfilmungen erlangte Frankenstein's Monster Weltruhm.
Geister
Dass die Toten rumgeistern war in vielen (alten) Kulturen schon lange bekannt. Da an Allerheiligen (Tag nach Halloween, siehe vorigen Post) den Toten gedenkt wird, spielen sie natürlich eine Hauptrolle.
Geister wurden in TV-Serien und Filmen zunehmends verniedlicht und haben das Fürchten beinahe ein wenig verlernt ;). Dennoch dürfen sie auf
keiner Halloween Party fehlen, egal ob auf der Tanzfläche oder auf dem Teller...





Hexen
bezaubern durch ihre lange warzige Nase, ein spitzes Kinn, schwarze kaputte Mäntel, einen Besen und einen grossen Hut. Durch dieses Auftreten erschreckte schon mancher gestandene Erwachsene. Und wenn ihr an Halloween irgendwo im Dunkeln ein Kichern hört, könnt ihr sicher sein, dass eine Hexe gerade am Tränke brauen ist.
Freddy Krueger
zählt zu den bekanntesten Figuren des Horror-Film-Genres und wurde bekannt durch den Film 'Nightmare - Mörderische Träume'.
Das Auffälligste an Freddy Krueger sind sein brandnarbiges Gesicht und ein Handschuh an der rechten Hand mit Klingen am Ende der Finger (mit Ausnahme des Daumens). Freddy trägt einen rot-grün quergestreiften Pullover (entweder aus Wolle oder schlabbrigem Stoff; im ersten Teil noch ohne Streifen auf den Armen), einen braunen Schlapphut und eine einfache braune 






Jack O'Lantern
Wie der knollige Kerl zu seinem Namen kommt erfährt ihr am Samstag, 30. Oktober, denn da widmen wir ihm einen ganzen Tag und zeigen seine verschiedenen Gesichter.




1 Kommentar:

Stéphanie hat gesagt…

I adore your blog !