Donnerstag, 9. Dezember 2010

Herz(kissen) zum Verschenken / DIY-Tutorial

Ich wollte meinem lieben Freund unbedingt ein riesiges Herzkissen als Adventskalender schenken - doch das grösste Herzkissen welches ich in den Läden fand war ca. 30cm x 30cm - nicht gerade riesig. Nun gut, wieder ein Grund mehr etwas selbst auszuprobieren und ab in den Stoffladen. Mit Hilfe und Know-How von meiner Mama (Danke!!! :)) klappte es ganz gut und deshalb möchte ich euch hier das DIY-Tutorial zeigen. 

Es kommt als Geschenk bestimmt super an weil es einfach soooo flauschig ist. :D


xxx Jeannine






Material
viel flauschiger Stoff
Zeitung
Stopfmaterial für Kissen (Supermarkt)


DIY-Tutorial



1. Zeitungspapier zusammenkleben, in der Mitte falten und die eine Hälfte des Herz' einzeichnen und ausschneiden. 


 2. Das Herz auseinanderfalten und mit Stecknadeln auf dem Stoff befestigen
 3. Mit ca. 1 cm Nahtzugabe das Herz ausschneiden- Punkt 1 - 3 wiederholen, damit ihr zwei habt












 4. Beide nun kongruent (boah mein Ex-Mathelehrer wäre ja sooo stolz auf mich ;)) aufeinanderlegen und zusammennähen. (Eine Overlock Maschine ist nicht unbedingt nötig). Nicht vergessen ca. 20 cm für das Stopfmaterial freizulassen.








 5. Das ganze Kissen umkehren und mit viel Stopfmaterial füllen. Am besten am Rand beginnen.
 6. Zum Schluss noch die Öffnung von Hand zunähen - fertig!


Keine Kommentare: