Samstag, 22. Januar 2011

Geschenktipp für eure Nummer 1 / DIY-Tutorial

Was soll ich bloss schenken? Wirklich nicht immer einfach, besonders Geschenke an Männer. Und dann fällt natürlich auch noch alles zusammen Weihnachten, Geburtstag und Jahrestag. Na toll! Doch dieses T-Shirt bereitet bestimmt Freude, ist tragbar, kommt von Herzen und schont das Budget. :)




Material
1 T-Shirt
2 Stoffe in unterschiedlichen Farben
etwas Flies

Werkzeug
Nähmaschine
Bügeleisen


DIY-Tutorial

1. Ausgangslage












 
 
2.1. Einen Kreis und eine "1" in der gewünschten Grösse ausschneiden
2.2. Nun beide Formen aus dem Flies* ausschneiden









 3. Mit dem Bügeleisen den Flies am Stoff befestigen (Achtung, die richtige "klebende" Seite nehmen)












4. Nun beide Formen mit dem "Overlook" Stich umrunden, so franselt es weniger aus, ihr braucht aber auch keinen Saum zu nähen was beim Kreis meine Nähkünste nämlich übersteigen würde ;)








5. Jetzt die "1" mit einem grossen, geraden Stich auf dem Kreis annähen, danach der Kreis an der gewünschten Stelle beim T-Shirt annähen.

















* Dank dem Flies verzieht sich der Stoff nicht und es gibt auch nach dem Waschgang keine Wellen.

1 Kommentar:

Jakob hat gesagt…

wirklich tolle sache die ihr da immer wieder macht... tolle ideen! ;)