Mittwoch, 9. Februar 2011

Haarspange in Camel / DIY-Tutorial

Hier seht ihr ein klitzekleines DIY-Tutorial zum aktuellen Camel Trend. Diese Haarspangen sind ganz einfach herzustellen und man kann sehr gut Stoffreste dafür verwenden.




Material
Haarspange
Stoffreste (ca. 5x15cm)

DIY-Tutorial

1. Ausgangslage


2. Nun den Stoffstreifen längs falten
 3. Mit einer Sicherheitsnadel oder Güfeli befestigen und zu einer Schnecke einrollen
 4. Nun alles zusammennähen damits gut hält. "Die Schnecke" nun auf die Haarspange kleben - fertig!

Kommentare:

Ariana hat gesagt…

Das ist echt eine gute Idee - mit was klebst Du den Stoff fest, damit er hält?

Liebe Grüsse
Ariana

Schnusel hat gesagt…

ich finds auch schön. ich selbst als alte romantikerin würde es aber in rot machen, so dass es wie kleine rosen aussieht. :)
ich würds mit heißkleber draufkleben.
liebe grüße, sandra

Pejd's Fashionblog hat gesagt…

@ Ariana: Lieben Dank :D Ich nehme auch meistens Heisskleber, aber es gibt auch einen speziellen Stoffleim, mit Beidem habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht :)

@ Sandra: Dankeschön :) Kleine rote Röschen würden bestimmt auch süss aussehen :)

Grüessli,
Jeannine