Donnerstag, 17. März 2011

DIY: Crochet Statement Necklace

Das Original ist von Claudia Lobao und ist für ca. 125 € im Internet erhältlich. Da Häkelkette und -Shirts auf dem Vormarsch sind, wird es langsam Zeit die verstaubten Häkelstäbchen auszugraben und sich dieses Youtube Video anschauen um die Halskette selbst zu häkeln. Wer dazu keine Lust hat, fragt am Besten die Schwester/Mutter/Tante ;-)






Material
Garn diverse Farben
Kette
Verschluss
Faden

Werkzeug
Häkelkette
Schere
Nadel

Tutorial

1. Mehrere runde "Plätzchen" häkeln. Verschiedene Farben dazu benutzen, und jeweils die äusserste Reihe in der gleichen Farbe häkeln (bei mir ist es Gold).




2. Die "Plätzchen" zuerst nebeneinanderlegen und so hinlegen, dass sie harmonisch wirken. Dann mit Nadel und Faden zusammennähen.
3. Die Kette mit der Zange zu zwei gleich langen Stücken schneiden (bei mir warens je 17cm) und an jedem Ende einen Teil des Verschlusses anbringen.
4. Die anderen Enden der Kette an den äussersten "Plätzchen" anbringen.
(5.) Wenn die Kette gewölbt ist, kann man sie auf Bügelbrett legen, ein Stück Backpapier darüber, und kurz bügeln.

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Wow... hm... ich sollte häkeln.

Fee hat gesagt…

Die ist echt hübsch...Muss ich mal ausprobieren! :)
Lg, Fee
http://floral-fascination.blogspot.com/

Pejd's Fashionblog hat gesagt…

Die Kette braucht ein wenig Geduld, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe meine Kette an eine Freundin verschenkt und vermisse sie jetzt so sehr (die Kette) :-), dass ich mir gleich noch eine für mich selbst häkel.