Donnerstag, 16. Juni 2011

DIY: Kordelkette

Bei Asos entdeckten wir diese Kordelkette von French Connection für rund 35 €. Eigentlich lag die Kette schon in unserem virtuellen Einkaufswagen, aber ein fieser Computer-Absturz hat den Einkauf bei Asos leider unterbrochen. Im Nachhinein sind wir darüber nicht gerade unglücklich, denn als wir über dem Tutorial für den Armschmuck aus Spitzenstoff brüteten, fiel uns ein kleiner Rest schwarzer Kordell in die Hand.




Material
schwarze Kordel
goldener Faden
Klebeband

Werkzeug
Schere

Tutorial


1. 3 kleine Stücke mit ca. 40cm Länge und ein langes Stück mit ca. 60cm Länge zuschneiden.


2. Die Mitte der drei kleinen Kordellstücken mit goldenem Faden umwickeln und am Ende gut verknoten.

3. Alle Kordellstücke wie auf dem Bild abgebildet hinlegen (Kürze Stücke und Langes Stück überschneidet sich um ca. 2cm).

4. Die Überschneidung der Kordelstücke mit einem Stück Klebeband fixieren, dann ist der nächste Schritt einfacher.

5. Die Überschneidung der Kordelstücke mit goldenem Faden umwickeln und am Ende gut verknoten.

1 Kommentar:

laura hat gesagt…

Wow!! Die fiind ich ja totaal gelungen!! Erinnert mich irgendwie an die Haarbändeli welche wir früher immer in den Ferien machen liessen! :-D

xxx Laura