Montag, 6. Juni 2011

Pejd's Montagstipp: Einfaches Rezept für Erdbeermarmelade

Die Erdbeersaison ist gestartet und natürlich mussten wir gleich das ganze Erdbeerfeld plündern. Neben dem Naschen waren wir sogar richtig fleissig. ;) Hier zeigen wir euch nun das super einfache und total leckere Rezept für eine Erdbeermarmelade/Konfi. 

Und am Donnerstag gibt's noch eine kurze Anleitung wie die Gläser verschönert werden können - ideal als Geschenk!

Viel Spass und einen tollen Wochenstart



Elli & Jeannine










Zutaten (für ca. 14 Gläser)
2.5 kg Erdbeeren
2.5 kg Gelierzucker

Werkzeug
Grosse Pfanne
Pürierstab oder Mixer
Leere Marmeladengläser




Rezept

 1. Der Beweis für unsere 4 Kilos ;)
2. Die leeren Marmeladengläser in sehr heissem Wasser säubern und danach auf ein Küchentuch legen und wenn möglich den Rand nicht mehr berühren (so ist die Marmelade länger haltbar)
 3. Die Erdbeeren säubern, vom Grünzeug befreien, Vierteln und ab in die Pfanne
4. Nun die Erdbeeren langsam zum köcheln bringen, abwechselnd pürieren und den Gelierzucker beifügen danach...
5. unter ständigem Rühren ca. 5 Min. köcheln lassen
6. Jetzt können die Gläser abgefüllt werden. Danach alle zudecken und über Nacht stehen lassen bis die Marmelade etwas dickflüssiger ist.












Kommentare:

Maren hat gesagt…

yummmii sieht echt lecker aus. leider können wir die bei uns in der nähe nicht selbst pflücken, dadurch sind sie ziemlich teuer :(

xoxo
Maren

Pejd's Fashionblog hat gesagt…

danke, Maren :))