Donnerstag, 28. Juli 2011

DIY: Blume für Allerlei

Ich muss zugeben, ich bin süchtig nach diesen Blumen. Einmal angefangen kann ich nicht mehr aufhören sie aus Stoffresten herzustellen. Ausserdem sind sie wirklich praktisch weil sie so vielseitig einsetzbar sind. Entweder als Brosche, als Kettenanhänger, als Haarschmuck, als Verschönerung von Geschenkverpackungen usw. Die Liste ist praktisch unendlich - deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich den halben Sonntag damit verbringe Blumenbroschen herzustellen. :)




Material
Stoffreste
Knopf
Nadel & Faden

Werkzeug
Schere

Tutorial

1. Einen Stoffstreifen zuschneiden der ca. 15cm lang und 5cm breit ist. Diesen in der Mitte (in der Länge) falten und mit grossen Stichen steppen.
2. Anschliessend am Faden ziehen, so dass sich der Stoff zusammenzieht und gut zusammennähen. In der Mitte noch einen Knopf annähen oder ankleben. Fertig!


Für die Brosche einfach einen Sicherheitsnadel hinten befestigen. Ansonsten können auch Haarklammern angeklebt werden.

1 Kommentar:

Moira hat gesagt…

sieht echt süss aus! :-)