Freitag, 5. August 2011

DIY: Goldenes Statement Necklace mit Ringen

Für dieses Tutorial braucht es eine gewisse Zeit und Geduld, doch der Aufwand lohnt sich und das Budget wird ebenfalls geschont. Obwohl diese Kette aus Karton ist, hat sie meinem Mädelsabend inkl. Kino, Club, etc. problemlos standgehalten.

Bisous, bisous,
Jeannine























Material
Kettenverschluss
Verbindungsringe (versch. Grössen)
Karton
Fimo
goldene Farbe
Kette (im Baumarkt erhältlich)

Werkzeug
Schere
Leim
(Schmuck)zange
Pinsel

1. Ausgangslage














  



2. Ringe wie auf dem Bild vom Karton ausschneiden. Die Grossen ca. 12cm lang, die anderen etwas kleiner und dünner. Am besten leicht oval, nicht ganz rund.




 



3. Nun kleine Fimostückchen auf den Ringen ankleben für etwas Struktur. Eine Seite reicht. Trocknen lassen.















 

4. Jetzt mit der Schere alle Ringe einschneiden.







 

5. Nun alle Ringe auf beiden Seiten schön goldig bemalen.





6. Jetzt beide Seiten mit der selben Reihenfolge wie im Bild sichtbar zusammenfügen. Von oben: Verschluss - Ringlein - Kette - Ringlein - Ring - Kartonring (klein) - Kartonring (mittel, dünn)
7. Nun die grossen Kartonringe wie im Original oder bei der fertigen Kette sichtbar, zusammenfügen. Danach überall noch etwas Leim dazugeben, damit alles gut hält und so die Öffnungen geschlossen werden. Jetzt noch mit den Seiten von Nr. 6 zusammensetzen - fertig!







Keine Kommentare: