Montag, 8. August 2011

Pejd´s Montagstipp: Tasteologie

Seit einiger Zeit bin ich wieder dem Koch- und Backwahn verfallen und arbeite mich durch alle alten Zeitschriften mit Rezepten durch. Die Sammlung wächst und wächst. Und obwohl ich warscheinlich erst geschätzte 10% von den ausgeschnittenen Rezept ausprobiert habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen.
Da kann mir der Website-Tipp einer Kollegin genau richtig (Thank you Jurgita!).


Tasteologie ist ein Sammelsurium diverser Rezepte aus Blogs, Webseiten etc. Die Rezepte können von den Erstellern gleich selbst auf Tasteologie verlinkt werden.

Nebst Rezepten für Hauptgänge, Vorspeisen und Desserts, gibt es immer wieder generelle Kochhilfen.

Ein paar meiner momentanen Favoriten:



 
1. Anleitung wie man aus einer Kokosnuss einen Cocktail-Behälter herstellt. Wird sofort für die nächste Motto-Party notiert!


2. Macarons! Endlich wieder einmal Macarons! Lang lang ist´s bereits schon her, als wir hier über Macarons berichtet haben. Jetzt wird es wieder einmal Zeit welche zu backen!

















3. Pasta selber machen steht schon lange auf meiner To-Do-Liste wurde aber bis jetzt leider noch nicht umgesetzt. Aber was noch nicht ist, kann ja bald werden.

1 Kommentar:

Betti Bee hat gesagt…

Das Problem mit dem Rezepte sammeln und nicht kochen/ backen kenne ich. Ich könnte mir ständig neue Bücher kaufen, Razepte ausdrucken, aber dann mache ich doch nur einen Bruchteil der Sachen.
Liebe Grüße
Betti