Sonntag, 23. Oktober 2011

DIY: Deko aus Stoff (Stoffgirlande)

Um den Sommer 2011 gebührend ausklingen zu lassen, organisierten wir vor zwei Jahren eine kleine "Bye Bye Summer-Party". Und natürlich musste auch der Sommer 2011 verabschiedet werden, deshalb wurden unsere Freunde zu einem Greek-Sunday eingeladen. Inklusive griechischen Spezialitäten (Tsatsiki, griech. Salat, Baklava etc.), Ouzo, Sirtaki-Tanz und weissem Dresscode.


Natürlich wurde die Wohnung dementsprechend "griechisch gestaltet". Blau mit weiss und weiss mit blau ;-). Mein absoluter Dekoliebling ist die Stoffgirlande, weil sie so schnell gemacht ist und danach einfach fürs nächste Fest aufbewahrt wird!

Ausserdem passt sie wirklich zu jedem Motto... für Weihnachten gibts wohl eine rot/weiss/grün karierte Stoffgirlande...

Das Tutorial gibts nach dem Klick auf "Weiterlesen..."


Material
Stoffreste (können auch alte Kissenbezüge etc. benutzt werden)

Werkzeuge
Schere
Nähmaschine

Tutorial


 1. Den Stoff in der Mitte falten und Dreiecke ausschneiden.
 2. Den Stoff gleich links auf links legen (das bedeutet, dass sich die "hässlichen" Stoffseiten berühren und die "schönen" Seiten nach aussen zeigen). Mit der Nähmaschine zusammennähen.
3. Aus dem Stoff ein langes schmales Band ausschneiden (ca. 3cm Breit) und an den Dreiecken in unregelmässigen Abständen annähen.

Keine Kommentare: