Freitag, 28. Oktober 2011

DIY: Gezöpfelte Gliederhalskette

Hier kommt wiedermal ein super einfaches Tutorial, welches auch keinen Schrank voller Bastel- und Nähsachen voraussetzt. Die Kette lässt sich in jeder gewünschten Länge anfertigen, gut zu klassischen Outfits kombinieren und eignet sich auch - wie in meinem Fall - als Geschenk für eine Tante. Viel Spass beim Zöpfeln ;)

Bisous, bisous

Jeannine






Material
3 (verschiedene) Gliederketten (Baumarkt)
2 Abschlussringlein
Kettenverschluss

Werkzeug
Schmuckzange


DIY-Tutorial


1. Ausgangslage
Nun alle Ketten auf die gewünschte Länge kürzen (Achtung, lieber etwas länger, da die Ketten beim Zöpfeln an Länge verlieren)












 


2. Am besten alle Ketten auf einem Nähkissen befestigen oder sonst wo, es sollte einfach gut halten. Jetzt kann auch schon Losgezöpfelt werden.


3. Nun an beiden Seiten die Ketten am Ringlein befestigen. Dieses wiederum am Kettenverschluss anmachen. - Fertig!

Keine Kommentare: