Samstag, 25. Februar 2012

DIY: Statement Necklace aus altem Pullover

Zugegeben, ich hab mich in letzter Zeit ziemlich wenig gemeldet. Seit der Monster-Lungenentzündung im Januar bin ich ganz aus meinem Rhytmus gekommen. Wie schnell man aus der Alltags-Routine kommt merkt man ja wirklich erst wenn man länger in den Ferien oder krank war.
Naja auf jeden Fall stehen für dieses Jahr ziemlich viele Projekte an und deshalb wirds Zeit aus dem Winterschlaf aufzuwachen. :-D
Diese Statement Necklace aus einem alten Pullover habe ich gemütlich vor dem TV gemacht. (-->Super Beschäftigung für Kranke) :-)





Material
alter Pullover
Satinband
Heissleimpistole

Werkzeug
Stoffschere
Heissleimpistole

Tutorial


 1. Die Ärmel des Pullovers zuerst in in dünne Streifen schneiden (diverse Breiten von 1 bis 2.5cm). Dann einen Streifen zwischen den Fingern zwirbeln.
2. Den gezwirbelten Stoffstreifen wie ein Schneckenhaus aufrollen und zwischendurch mit Heissleim festkleben. Das Ende dann ebenfalls mit Heissleim ankleben.
3. Verschiedene Grössen der "Stoffschnecken" herstellen und auf  einem grösseres Stück des Pullovers anordnen.
4. Die Stoffschnecken mit der Heissleimpistole auf den Stoff kleben. Danach/bevor/während dem Kleben den Stoff unter den "Schnecken"zuschneiden.
5. Die Kette auf die Rückseite drehen und das Satinband ankleben. Achtung: Die Länge des Bandes sollte ausreichen um die Kette einfach über den Kopf ziehen zu können.

Keine Kommentare: