Sonntag, 11. März 2012

DIY: Pompon als Deko herstellen

Hier ein kurzes Tutorial, wie man solche "Stoff-Pompons" herstellt. Eignen sich super um in der Wohnung aufzuhängen oder einfach auf den Tisch zu stellen.
Als nächstes werde ich wohl drei verschieden grosse weisse oder hellblaue Pompons herstellen, die dann an der frisch grau-gestrichenen Wand hängen werden. Fotos dazu folgen dann aber noch :-)



Material
Stoff
Styroporkugel ca. 10cm Durchmesser
kleine Nägel

Werkzeug
Heissleimpistole
Schüssel ca. 15cm Durchmesser
Bleistift
Stoffschere

Tutorial

1. Den Stoff umdrehen und die Schüssel darauf legen. Umrisse mit einem Bleistift markieren. Ich habe pro Styroporkugel ca. 30 solche Stoffkreise benötigt.
2. Die Stoffkreise ausschneiden und in der Mitte den kleinen Nagel hindurchstechen.
3. Die schöne Seite des Stoffes zeigt nach aussen.
4. Die Styroporkugel mit einem Stift markieren, wo die Stoffkreise nachher angeklebt werden sollen.
Danach einzeln die Stoffkreise mit dem Nagel und ein bisschen Heissleim an der Styroporkugel befestigen.

Wer mag kann auch eine Schnur an der Kugel befestigen, um den Pompon später aufhängen zu können.

Keine Kommentare: