Dienstag, 13. März 2012

DIY: Tischdeko in 10 Minuten

Wer von euch dekoriert auch den Tisch wenn Gäste kommen? Auch wenn es nur ein spontan angekündigter Besuch von Freunden für eine Runde "Mensch ärger dich nicht" und ein Teller Spaghetti ist? Naja, ich würde am liebsten jeden Tag den Tisch dekorieren und deshalb nehm ich mir auch die Zeit wenn Gäste kommen. :-) 10 Minuten können tatsächlich ausreichen um den Esstisch ein bisschen "aufzuhübschen".





1. Ein Thema oder noch einfacher eine Farbe wählen, die man reichlich zu Hause hat und verwenden kann. In meinem Beispiel Gelb + Silber.
--> Noch 9 Minuten

2. Zurückhaltenden Tischläufer oder Tischtuch auf den Tisch werfen und versuchen die Falten mit dem Händen "auszuwischen".
--> Noch 8 Minuten

3. Aus Aluolie die Anfangsbuchstaben der Gäste formen. Kann sonst auch einfach aus Papier ausgeschnitten werden.
--> Noch 6 Minuten

4. Aus einem Stoffreste kleine Quadrate herausschneiden (oder auch Kreise) die als Glasuntersetzer verwendet werden können.
--> Noch 4 Minuten

5. Papierservietten herauskramen, rollen und mit einem Band/Garn/Stoffstreifen zusammenbinden. Falls vorhanden Serviettenring verwenden.
--> Noch 3 Minuten

6. Teller, Besteck, Gläser, Servietten, Glasuntersetzer, Buchstaben auf dem Tisch anrichten. Falls ihr kleine Töpfe mit Blumen habt, diese ebenfalls auf den Tisch stellen.
--> Noch 1 Minute

7. Hinsetzen und Schweissperlen abwischen! :-)

Keine Kommentare: