Mittwoch, 9. Mai 2012

Agenda aka Notizbuch

Was ist das wichtigste in meiner Handtasche? Ok, nicht DAS WICHTIGSTE aber auf jeden Fall auf einem Sigertreppchen... Auf jeden Fall mein Notizbuch, das gleichzeitig auch meine Agenda, Aufgabenliste, Lebensplaner, Notizsammler und Rezeptbuch ist. Deshalb hat es auch immer in meiner Handtasche Platz, egal wie gross, bzw. klein, sie auch ist.
Manchmal frage ich mich was denn wäre, wenn mein Notizbuch mal verloren geht...
Weiss ich dann nicht mehr was ich kochen muss? Wann ich eine Verabredung mit Freunden habe? Was alles auf meiner To-Do-Liste (Pacman-Liste) steht? Oder welche DIY-Inspirationen ich gerade entdeckt habe? Wahrscheinlich nicht.
Aber trotzdem tut's gut, alles an einem Ort zu haben und etwas schriftlich festzuhalten. Scheint das gleich Phänomen zu sein wie zu den Schulzeiten, als man gründlich seinen Spickzettel geschrieben hat und ihn letzlich gar nicht brauchte, weil man sich an das Geschriebene sogar am Besten erinnern konnte.
Mein momentanes Notizbuch ist langsam aber sicher wirklich voll... endlich!
Deshalb bin ich fleissig auf der Suche nach einem geeignetem Nachfolger, obwohl ich in den letztem Monaten bereits etwas 10 potenzielle Nachfolger gekauft und zu Hause liegen habe... Aber die Entscheidung ist nicht leicht zu fällen, schliesslich wird mich das neue Notizbuch mindestens im nächsten halben Jahr tagtächlich begleiten. Das ist, als müsste man sich für EINE TASCHE für die nächsten 6 Monate entscheiden.. :)

Ich habe momentan 3 Varianten:

1.
Etsy
 Ein Notizbuch über Etsy kaufe, wie dieses hier:
2. Eines verwenden, dass ich bereits zu Hause habe... (lieber nicht...)

3. Ein Notizbuch selber machen!


Momentan tendiere ich eher zu 1. .. aber das kann sich ziemlich schnell ändern :-), besonders weil ich schon immer mal ein Buch/Notizheft selbst binden wollte!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

also ich kann dir sagen. so ein buch selber zu binden ist ne menge arbeit, macht aber auch total spaß. ich hab auf meinem blog einen post drüber. ;)
lg, sandra

schnusel.blogspot.com

stello hat gesagt…

ist ja witzig ;)