Dienstag, 1. Mai 2012

DIY: Bemalte Pumps

Ich hab schon länger kein DIY-Tutorial gepostet, dabei bin ich wirklich fleissig am werkeln zu Hause und die Fotos brauchen nur noch hochgeladen zu werden. Dieses hier ist schon eine Weile her und ich muss zugeben, dass mir die Schuhe schon vor dem Bemalen überhaupt nicht gefallen haben. Nach dem Bemalen dann allerdings auch nicht. Ich finde der Absatz ist einfach zu klein und die Schuhe zu "langweilig". Evtl. versuche ich mal den ganzen Pump in einem trendigen Neon-Gelb zu sprayen... mal schauen ob das dann besser wirkt. Ansonsten bin ich echt am Ende mit meinem Latein und werde mich wohl mit "Nicht-zu-rettendem-Fehlkauf" trösten müssen.

















Material
altes Paar Schuhe
Farbe (schwarz z.b.)
Malerabdeckband

Werkzeug
Zeitungen
Pinsel

Tutorial

 

1. Mit dem Malerabdeckband erstmal die Konturen abkleben. Gut festdrücken damit keine Farbe unter das Klebeband kommen kann!
2. Die schwarze Farbe auftragen. Ich musste zwei Anstriche machen bis es wirklich überall schwarz war. Zwischen den einzelnen Anstrichen unbedingt die Farbe vollständig trocknen lassen.











3. Geduldig warten bis alles trocken ist und das Malerband vorsichtig vom Schuh ablösen.



Keine Kommentare: