Mittwoch, 4. Juli 2012

Einfaches Banana Splits Rezept

Endlich bin ich dazu gekommen die Banana Splits von Bakerella zu Hause auszuprobieren! Und das Ganze mit nur 3 ZUTATEN! Geht schnell, schmeckt lecker und die Zutaten hat man eigentlich meistens bereits zu Hause.


Ihr braucht:
- eine (bereits etwas braune) Banane
- etwas Schokolade
- gemahlene Mandeln

Und so funktioniert:
1. Die Banane schälen und in kleine Rollen schneiden (ca. 1,5cm dick).
2. In den gemahlenen Mandeln wälzen
3. Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen
4. Die Bananenstücke mithile von Gabel, Löffel oder Zahnstochern in der Schokolade wenden
5. Beiseite stellen, mit etwas Resten von den Mandeln bestreuen und im Kühlschrank abkühlen lassen (ca. 30 Minuten)

Um das Ganze noch etwas zu verfeinert, könnte man die Bananenstücke zuerst mit etwas Erdnussbutter, Confiture oder Feigenmus bestreichen und erst danach in den Mandeln wälzen. Schreibt mir wenn ihr was ähnliches ausprobiert habt!

Kommentare:

Merlindora hat gesagt…

mmmm, das sieht ja klasse aus! wenn man das dann mit vanilleeis serviert - lecker! wird gemerkt! :-)

Pejd's Fashionblog hat gesagt…

Vanilleeis dazu, ist eine super Idee! Wird auch gleich gemerkt ;-)