Freitag, 30. Juli 2010

Jersey-Gliederkette

Die Liebe zu Jersey kennt keine Grenzen. Sie geht sogar soweit, dass uns der weiche Stoff eine Schlinge um den Hals legen darf, bzw. mehrere Schlingen!
Aber keine Angst, dahinter stecken keine selbstzerstörerischen Gedanken sondern der neue Fashiontrend! Dieses Do-it-yourself-Tutorial zeigt schnell und einfach wie die angesagten Jersey-Ketten in 30 Minuten selbst gebastelt werden können.


 



Material
Jersey Stoff (-Reste)

Werkzeuge
Schere
Nähmaschine oder Nadel und Faden

Tutorial

1. Den Stoffresten oder ein altes Jersey-Shirt in lange Streifen schneiden. Die Streifenlängen sollten zwischen 45cm und 90 cm variieren.









2. Die einzelnen Streifen miteinander verknoten.












3. Ein ca. 7cm x 10cm Rechteck aus dem Jersey ausschneiden.













4.  Das Rechteck um die Streifen legen und mit der Nähmaschine die Kanten miteinander vernähen. Anstatt die Nähmaschine kann auch von Hand genäht werden, geht ein bisschen länger aber ist genau so gut. Ps: Man muss nicht unbedingt im Zickzack nähen.





 5. Das Rechteck umkehren und über die Knoten der Streifen ziehen, damit diese verdeckt werden!



6. Am Schluss sollten die Knoten gar nicht mehr sichtbar sein.

Keine Kommentare: