Freitag, 30. Juli 2010

Weisses Strand-Überkleid aus Jersey

Was gibt es besseres als im Sommer in einem bequem-luftigen Kleidchen am Strand entlang zu spazieren? Nicht viel...
Was macht man allerdings wenn man Lust auf etwas Neues hat und das Budget keine Shoppingtour mehr zulässt? Zum Glück ist das Sommer-Outfit von Alessandra Ambrosio innerhalb kürzester Zeit nachgestylt.



Material
Weisses Kleid
Jersey-Stoffreste (oder altes Jersey-Shirt)

Werkzeuge
Schere

Tutorial


1. Ca. 1cm breite Stoffstreifen zuschneiden. 4 x 1.50m lang und 24x 0.50m lang. Nach dem zuschneiden in die Länge ziehen, damit sich der Stoff zusammenrollt.

2. Je zwei lange Stoffstreifen über die Schultern legen (am besten mit einer Freundin machen) und dann vorne die kurzen Streifen quer mit den langen verknüpfen.  Vorne insgesamt 12 Bänder knüpfen

3. Am Rücken die restlichen 12 Bänder knüpfen. Die Abstände dürfen ruhig etwas ungleichmässig sein.

4. Die Enden der quer-geknüpften Bänder an der Seite zusammenbinden.  Die Enden dürfen ruhig unterschiedlich lang sein.

Keine Kommentare: