Mittwoch, 1. Dezember 2010

DIY-Adventskalender: Tag 1

Der erste Tag unseres DIY-Adventskalenders! Wir hoffen auf viele Teilnehmer und gelungene T-Shirts :-), los gehts!


         Vorher:                                                        Nachher:                                                


Die einzelnen Schritte die wir euch in den nächsten Tagen zeigen werden, können problemlos durch andere Techniken ersetzt werden. Falls jemand also nicht das gesamte Material zu Hause hat, einfach eine Alternative wählen.


Material:
T-Shirt
Textilfarbe


Werkzeug:
Schwamm

Alternative:
Wer keine Textilmalfarbe zu Hause hat und auch keine kaufen will kann diesen Schritt auslaussen (Was aber wirklich schade wäre!)


Tutorial


1. Zwischen Vorder- und Rückseite des T-Shirts Zeitungspapier oder Karton legen damit die Textilmalfarbe nicht durchdrückt.



2. Wir haben für unser T-Shirt zwei Farben ausgewählt: Violett und Weiss. Um ein schönes Lila zu erhalten einfach die beiden Farben
miteinander vermischen.















3. Mit dem Schwamm die Farbe von innen nach aussen streichen (oder auch tupfen).










Kommentare:

Alice hat gesagt…

Verflixt :D Ich hab den Post am 23. irgendwie verpasst (da hatte ich so viel zu tun) und jetzt natürlich nicht das nötige Material. Werde ich aber nachholen!!!!

Labiuni hat gesagt…

Oh, ich bin so gespannt wie das am Ende aussehen wird! :D Bin leider auch noch nicht dazugekommen Textilfarbe zu kaufen, aber werd ich noch nachholen (wahrscheinlich während einer meiner Geschenkeinkaufstouren)
LG

labiuni.blogspot.com

Pejd's Fashionblog hat gesagt…

Kein Problem, die einzelnen Steps kann man natürlich auch alle an einem Tag nachholen!

Kalliful hat gesagt…

Danke für euren lieben Kommentar! Da fällt mir ein, ich muss mir ja unbedingt ein weißes Shirt besorgen :)

Ganz liebe Grüße