Dienstag, 28. Dezember 2010

DIY: Hässlichste Puppe der Welt

Wir haben bereits einmal von den hässlichsten Puppen der Welt berichtet. Jetzt haben die beiden noch ein Geschwisterchen bekommen. Die Puppen sind erstaunlicherweise sehr beliebt, deshalb werden auf jeden Fall neue dazukommen. :-) Viel Spass beim Nähen!




Schickt uns Bilder eurer hässlichsten Puppe/Plüschtier! Egal ob selbstgemacht oder nicht...

Material
Stoff
4 Knöpfe
Garn


Werkzeug
Nähmaschine
Stift
Schere
Nadel und Faden

Tutorial


1. Den Stoff in der Mitte falten und zusammenlegen. Darauf eine beliebiege Puppe aufmalen.

















2. Die Puppe mit 5mm Zugabe ausschneiden und die Ecken einschneiden.
















 3. Auf einer Lage Stoff die Knöpfe als Augen aufnähen.

 4. Mit dem Garn einen Mund aufsticken und die Puppe mit der Nähmaschine zusammennähen. Dabei unbedingt ein kleines Stück offen lassen.

5. Durch die Öffnung die Puppe mit Watte füllen. Beim Füllen ist ein Stäbchen o.ä. sehr hilfreich. Anschliessend nur noch die Öffnung zunähen und fertig!

Keine Kommentare: