Dienstag, 26. April 2011

Ostern 2011

Den Ostersamstag haben wir mit ein paar guten Freunden zusammen verbracht. Nebst Muffins, vielen hartgekochten Eiern, verstreuten Katzenhaaren und Lindt-Schokoladenhasen gab es auch eine Menge Arbeit für uns. Die ganzen Eier mussten gefärbt und eingeölt werden.



Merke für das nächste Mal: Handschuhe vor dem Anmischen der Farbe anziehen! Die Farbe geht bis heute noch nicht richtig von den Fingern weg!

Ein paar Eindrücke aus unserem verlängerten Wochenende....


Mister Milou Mimi war der einzige im Haus der:
  1. keine Schokolade gegessen hat
  2. keine Ostereier-Farbe abgekriegt hat
  3. und üerhaupt keinen Finger/Kralle im Haushalt rühren musste :)



Letzte Vorbereitungen bevor die Gäste kommen....
(Die Sprechblasen sind ausserdem selbst gemacht. Einfach aus einem Stück Holz aussagen und die Kanten schleifen und mit schwarzer Wandtafelfarbe bestreichen.)


Mmmhh die besten Muffins in diesem Jahr!
Das Rezept dazu gibts noch diese Woche.



Endlich konnte ich die Girlanden aus dem Keller holen und der Balkon wird wieder einmal benützt!


 Eier Färben ist tatsächlich schwieriger als wir in Erinnerung hatten...


Naja, nebst drei zerbrochenen Eiern und ein paar misslungenen gab es einige die überraschenderweise wirklich schön geworden sind! :-)


Beim "Eiertütschen" hat übrigens Elli´s grosse Schwester gewonnen!



1 Kommentar:

Aliki hat gesagt…

Es sind tolli Ostere gsi mit lässige Lüüt! Mr. Mimi häts au gnosse ;-)