Freitag, 1. Juli 2011

DIY: Notizbuch pimpen

Die schönsten Geschenke sind immer die ohne besonderen Anlass. Deshalb gibt´s für meine zukünftige Schwiegermutter :-) ein kleines Notizbuch für die Sommerferien. Damit auch in den Ferien alle Notizen gut verstaut sind!
Zum Tutorial brauchts eigentlich gar nicht mehr zu sagen, schauts euch einfach durch klick auf "Weiterlesen" an!



Ps: Das Exemplar auf der rechten Seite sucht noch einen Besitzer! Also einfach melden!






Material
Notizbuch
Stoffresten
Knöpfe
Dünnes Satinband
Deko
Textilstift, wasserfester Marker

Werkzeug
Kraftkleber (Alleskleber)
Stoffschere

Tutorial


1. Aus einem beliebigen Stück Stoff, 2 Rechtecke zuschneiden die jeweils ca. 5mm kleiner als das Notizbuch sind.

2. Die Rechtecke vorne und hinten mit dem Kleber ankleben.
3. Auf der Vorderseite ein dünnes Band ankleben, sowie aus einem weiteren Stück Stoff ein kleines Rechteck ausschneiden und in der Mitte platzieren.
4. Das kleine Rechteck mit dem Namen der beschenkten Person, oder etwas anderem beschriften.
5. Zum Schluss noch zwei dünne Satinbänder (je ca. 15cm) zuschneiden und an der rechten Seite vorne und links hinten ankleben. Damits einen sauberen Abschluss gibt, einen Knopf darüberkleben.

Wer noch möchte, verziert das Notizbuch mit weiterer Deko.

1 Kommentar:

Aliki hat gesagt…

es sind beidi richtig hübsch worde!