Sonntag, 4. September 2011

DIY: Collar / Kragen mit Diamanten

So, nachdem wir hier bereits über Collars geschriben haben, kommt nun endlich das Quick-DIY dazu. Falls ihr auch schon ein paar Collars gemacht habt und darüber gepostet habt, könnt ihr uns ja den Link angeben und wir können einige Ideen sammeln und in einem Post veröffentlichen? Wir würden uns sehr darüber freuen und andere Leserinnen bestimmt auch.

Bisous, bisous,

Elli & Jeannine







Material

alte Bluse (oder Stoff)
kleine Druckknöpfe (oder Häkchen)
Diamanten
Stoffleim

DIY-Tutorial

1. Ausgangslage












2. Den Kragen von der Bluse abschneiden/trennen und einen schönen Saum nähen. Natürlich kann auch der ganze Kragen selbst genäht werden, was keine grosse Sache sein sollte, wir haben uns aber dennoch für die faule Variante entschieden ;)



 


3. Jetzt können die Druckknöpfe angenäht werden, aber hier unbedingt aufpassen wegen den Seiten (Wir sprechen aus Erfahrung... ;))

4. Leider haben wir vergessen ein Foto davon zu machen, aber jetzt können einfach noch die Diamanten nach Belieben mit Stoffleim aufgeklebt werden... - Fertig!





Keine Kommentare: