Samstag, 17. September 2011

DIY: Goldene Halskette mit Ahornfrucht von Pliet S.H.

Stefanie Hartwig kreiert einfach wunderschöne Schmuckstücke, bei denen wir uns gar nicht entscheiden könnten. Dass keine Preise im Katalog stehen, heisst aber selten was Gutes. Deshalb haben wir uns einfach von ihr inspirieren lassen und unsere eigene Halskette mit Ahornfrucht gebastelt. Super einfach, günstig und schnell!



























Material
Goldene Gliederkette (fein!)
Verbindungsringlein
Kettenverschluss
Goldene Farbe
Haarlack

Werkzeug

Schmuckzange
etwas Spitziges


Tutorial

 1. Ausgangslage
2. Die Ahornfrucht zuerst gut mit Haarlack besprühen und trocknen lassen, so wird sie etwas "stabiler"
2.1. Danach mit etwas Spitzigem ein Loch am oberen Ende der Ahornfrucht machen (Markierung). Dort wird dann das Ringlein durchkommen
2.2. Nun die Ahornfrucht mit goldener Farbe bemalen, nicht zu viel Farbe nehmen, damit die schöne Strucktur noch gut erkennbar ist.





3. Jetzt den Verschluss an der Gliederkette befestigen (links) und das Ringlein (rechts). Sobald die Ahornfrucht trocken ist, kann sie am Ringlein (rechts) befestigt werden - fertig!!


1 Kommentar:

Tamara//Fashionpistols hat gesagt…

Die Idee ist der Hammer!
Hällt die Frucht denn einiges aus, dank des Haarsprays? Wäre schade, wenn sie gleich kaputt gehen würde:/

Liebs Grüessli:)