Samstag, 1. Oktober 2011

DIY: Korallenkette aus Fimo

Bereits vor über einem Jahr hat Elli ein DIY-Tutorial für eine Korallenkette gemacht. Nun habe ich diesen tollen Anhänger von Nymphenburg by Patrick Muff entdeckt und ebenfalls versucht, ihn nachzubasteln. Das Resultat gefällt mir ganz gut und er hat sich sogar schon zu meinen Lieblingsschmuckstücken gemausert.

Bisous, bisous,

Jeannine



  

Material
Fimo
Gliederkette (Baumarkt)
Kettenverschluss
Kettenanhänger (Bastelladen)
Schmuckstäbchen (Bastelladen)

Werkzeug
Schmuckzangen



 DIY-Tutorial

 1. Ausgangslage

















 

2. Nun aus Fimo den korallenförmigen Anhänger Formen. Dabei sollte alles möglichst an einem Stuck sein und wenig Risse haben.
















3. Jetzt das Stäbchen so formen, dass die Öffnung oben genügend Platz lässt um nachher die Gliederkette durch zu ziehen. Nun die Schmuckanhänger aufreihen.















4. Wenn die Schmuckanhänger aufgereiht sind, kann der Fimo Anhänger vorsichtig etwas hineingeschoben und die beiden Stäbchen-Enden hinten angedrückt werden.









 5. Jetzt können die Stäbchen-Enden mit noch mehr Fimo hinten angedrückt werden, damit alles gut zusammenhält.
Den Anhänger bei 110° 30 Minuten im Backofen backen (Gebrauchsanweisung beachten!).

6. Nun noch die Gliederkette durch die Öffnung ziehen und den Kettenverschluss anmachen. - Fertig!!

Keine Kommentare: