Samstag, 15. Oktober 2011

DIY: Marineblaues Armband mit Gold

Die wunderschöne Schmuckkollektion von Sono Jewellery lädt einfach zum Träumen ein. Leider nicht ganz unser Budget, also haben wir uns das Marinearmband ausgesucht und es kurzerhand nachgebastelt. Dies hat auch ganz gut geklappt und vom Resultat waren wir selbst beeindruckt. Am besten kommt es mit schlichten Outfits, vorallem in Kombination mit Weiss, zur Geltung. Viel Spass beim Nachbasteln!! :)



 





 



























Material
Blaues Kunstleder
goldene Ösen
Schmuckringlein
Kettenverschluss
Münze
WC-Papierrolle

Werkzeug
Schmuckzange
Ösenzange
Stoffschere

Tutorial

1. Ausgangslage















2. Die WC-Papierrolle und das Kunstleder in der richtigen Grösse (passend für die Enden!) zuschneiden und danach das Kunstleder auf die WC-Papierrolle leimen. Achtung: Die Rückseite wird am Schluss nicht besonders schön aussehen, diese sieht man beim Tragen aber auch nicht :)

3. Wenn der Leim gut getrocknet ist, mit einer Schere Löcher machen und danach die Ösen durchdrücken und mit der Zange Schliessen.












4. Jetzt die Enden an beiden Seiten mit der Zange gut andrücken, evtl. noch etwas Leim in die Zwischenräume geben






5. Zum Schluss müssen nur noch die Ringlein, der Verschluss und die Münze wie auf dem Bild angebracht werden. Fertig!!