Sonntag, 20. November 2011

DIY: Snood aus altem Wollpulli

Wir habens vorgestern bereits angekündigt und hier ist jetzt das Tutorial dazu.
Beim Ausmisten meines Kleiderschrankes habe ich einige alte Wollpullis herausgekramt die nur darauf warteten recycelt zu werden. Also werden sie kurzerhand zu Snoods umfunktioniert.





Material
alten Wollpulli
Saumfix

Werkzeuge
Bügeleisen
Stoffschere

Tutorial

1. Den Wollpulli unterhalb der Ärmel durchschneiden.


 
2. Den Saumfix (ist ein Band das man aufbügeln kann und zwei Seiten Stoff zusammenklebt) an den Saum legen, den Stoff einklappen und mit dem Bügeleisen fixieren. Alternativ kann man natürlich auch den Saum umnähen.

Danach den Snood über den Kopf ziehen und ab nach draussen!

1 Kommentar:

Jule hat gesagt…

super Idee... muss gleich mal schauen ob ich nicht noch ein paar hässliche Wollpullis hab, die mir nichmehr gefallen ;)