Donnerstag, 29. Dezember 2011

DIY: Ikea-Pflanzentisch umgestalten

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage und sind erholt um an Silvester zum letzten Mal in diesem Jahr Gas zu geben...  Ich habe zum Jahresende die Wohnung ein bisschen entrümpelt und bin auf einige alte "Möbel-Projekte" gestossen.

Dieses Tischchen habe ich bereits vor ein paar Jahren in Angriff genommen und muss gestehen, dass es noch immer nicht ganz fertig ist.
Das wird auf jeden Fall ein guter Vorsatz fürs neue Jahr   --> (Wenn ich was beginne muss ich es auch fertig machen (in naher Zeit....)) . :)

Das Holz-Pflanzentischchen habe ich bei IKEA gekauft und fand es irgendwann zu "langweilig" für meine Wohnung. Also wurde es kurzerhand umgestaltet, nur leider habe ich keine Fotos von der Bearbeitung gemacht...


Das "Tutorial" ist aber ganz einfach erklärt:
Zuallererst habe ich die 4 Spitzen oben und unten in der Mitte mit ein bisschen Ton "modeliert". Als das getrocknet ist, habe ich das ganze Tischchen mit einer Steinoptik-Farbe bestrichen und danach auf der Ablagefläche oben ein Mosaik aufgeklebt.

Letzter Schritt wäre die Füllung der Mosaik-Zwischenräume gewesen, allerdings war das noch nie meine Stärke (siehe auch diesen Beitrag) und habe es deshalb von Tag zu Tag verschoben und irgendwann einfach vergessen.

Mittlerweile erkläre ich meinen Besuchern, dass das so sein muss.  :-)

Keine Kommentare: