Samstag, 28. Januar 2012

DIY: Notiz-Wandtafel selbstgemacht

Um die wachsende Terminflut von meinem Partner und mir langsam in den Griff zu bekommen haben wir uns entschieden eine grosse Wandtafel anzuschaffen. Allerdings sind die 1. nicht so einfach aufzutreiben und 2. erschreckend teuer! Also gabs eine kleine Planänderung und wir haben die Tafel selbst hergestellt.
Ein bisschen Zeit muss man zwar investieren, dafür kann man sie ganz so gestalten wie man will!


Das Tutorial folgt wie immer nach dem Klick auf Weiterlesen.

Material
dünne Holzplatte 90 x 150 cm
Holzlatten
Beizfarbe
Wandtafelfolie
3 Nägel
Kraftkleber
Werkzeug
Pinsel
Teppichmesser
Holzsäge
Bohrer
Tutorial
1. Die Holzlatten haben wir im Baumarkt auf die gewünschte Länge zuschneiden lassen und auch gleich en den Enden einen 45° Winkel machen lassen. Zuhause habe ich dann das Beizpulver mit Wasser vermengt und mit einem breiten Pulver auf die Holzlatten verteilt. Je nach dem wie intensiv die Farbe sein soll könnt ihr mehrere Anstriche machen.
 2. Auf die Holzplatte vorsichtig die Wandtafelfolie kleben. Am Besten klappt das, wenn man die Folie Stück für Stück abzieht und auf das Holz streicht.
3. Das Ende mit dem Teppichmesser zurechschneiden.

4. Die Holzlatten mit dem Kraftkleber auf die Tafel kleben und gut trocknen lassen. Danach haben wir drei Löcher in die Tafel gebohrt um sie an der Wand aufhängen zu können.

Keine Kommentare: