Donnerstag, 5. April 2012

Zürich hat jetzt auch einen Wolkenkratzer

Der Prime Tower steht mitten in Zürich West am Bahnhof Hardbrücke und hat eine beachtliche Höhe von 126 Metern (darf man dann schon von Wolkenkratzer sprechen oder eher Hochhaus?) :). Insgesamt sind das also 36 Etagen mit einer völlig verglasten Aussenfassade.
Hauptsächlich wurden Büroräumlichkeiten eingerichtet, im 35. Stockwerk befindet sich dann aber das Restaurants Clouds mit einer unglaublichen Aussicht über Zürich!


Als Zürcherin darf man sich das natürlich nicht entgehen lassen, deshalb bin ich mit ein paar Arbeitskollegen über Mittag im Clouds zum Lunch gegangen. --> Was natürlich erst nach 2-monatiger Wartefrist möglich war. Klar dass man da kein Kantinen-Essen serviert bekommt und ziemlich tief in die Tasche greifen muss.



Unser 4-Gänge Menu hat 110.- Franken gekostet, das wären in Euro dann ca. 85€ (ohne Getränke selbstverständlich!) Aber das Geld wars für ein einmaliges Erlebnis wert!



Die Einrichtung ist, wie mans von so einem Restaurant erwartet, sehr zurückhaltend, klar, einfach und harmonisch. (Soll ja schliesslich auch nicht von der Aussicht ablenken!).


Wer sich also mal was gönnen will, bucht früh genug einen Tisch, nimmt entsprechend VIEL Geld mit, schmeisst sich richtig in Schale und nimmt sich richtig viel ZEIT (wir waren im Schnelldurchlauf ca. 2,5 Stunden dort). Einziger negativer Punkt: Die Bedienung war naja... nicht so wirklich nett und hat Wasser mit und ohne Kohlensäure dauernd verwechselt. --> Schade!

Keine Kommentare: