Sonntag, 12. Dezember 2010

Herzanhänger zum Verschenken - am besten sich selbst / DIY-Tutorial

Eigentlich war er ja als Geschenk gedacht, doch das werden wir uns nochmal überlegen, denn unser Herz hat er bereits erobert. Der Herzanhänger eignet sich auch gut als Geschenk-in-letzter-Minute, ist ganz einfach zu machen, kostengünstig und man benötigt dazu nicht mal eine Nähmaschine. Oder ihr zeigt eurem Freund einfach „per Zufall“ das Bild der Kette von Dyrberg-Kern… und hofft diese unterm Weihnachtsbaum wiederzufinden. :)



Material
Weiches Kunstleder
Ösen
Kettenanhänger (Alternative bei uns: goldenes Geschenkband)

WerkzeugNadel & Faden
Ösenzange

DIY-Tutorial


1. Ausgangslage






2. Zwei gleichgrosse Herzen aus dem Leder ausschneiden, ca. 5cm breit







3. Diese nun zusammennähen wie auf dem Bild erkennbar und mit der schönen Seite nach aussen.






4. Jetzt mit der Schere ein kleines Loch machen










5. Nun die Öse durchs Loch "drücken" und mit der Ösenzange befestigen. Und schon könnt ihr das Herz mit einem Band oder Schmuckverschluss an einer Kette befestigen - Voilà!









1 Kommentar:

ireni hat gesagt…

ich belege immer den ganzen tisch per zufall mit "geschenkideen" und mein freund schafft es doch immer, mich mit etwas anderem positiv! zu überraschen!! :D nun ja, auf jeden fall kommt dieses herz auf meinen tisch - man weiss ja nie ;)