Dienstag, 15. März 2011

DIY: Farbiges Statement Necklace

Statement Necklaces gehören momentan zu unseren absoluten Lieblingen, da sie so schnell und einfach selbstgemacht sind und Kleider sofort aufpeppen. Diese farbige Kette passt perkeft zu weissen Shirts oder Kleider.
Wer die farbigen Schmucksteine nicht so mag, benutzt nur eine Farbe oder schaut sich das DIY-Tutorial von diesem goldenen Statement Necklace an.




Material
dicker Baumwollstoff/ Filz
Schmucksteine
Satinband
Schmucksteinkleber

Werkzeug
Schere
Stift


Tutorial


1. Auf dem Stoff mit einem Stift die gewünschte Form der Kette aufzeichnen und dann ausschneiden.


2. Die Schmucksteine zuerst probeweise auf den Stoff legen und dann einzeln aufkleben und gut andrücken.
3. An den beiden oberen Ende je einen kleinen Schlitz von ca. 5mm einschneiden.
4. Das Satinband zu zwei gleich langen Stücken schneiden (je ca. 50cm lang) und durch die Schlitze ziehen. Schön verknoten und festziehen.

Kommentare:

Fee hat gesagt…

Die sieht echt ziemlich hübsch aus! Habt ihr jetzt eigentlich Filz oder Baumwolle verwendet?
Lg,Fee
http://floral-fascination.blogspot.com/

Pejd's Fashionblog hat gesagt…

Hi Fee,

ich habe Filz verwendet, weil dieser angenehmer auf der Haut ist und man die Ränder nicht umnähen muss. :)

Liebe Grüsse

Elli